Kerstin Marie Skowronek

 

Geboren wurde ich in Hamburg und wuchs in einem beschaulichen und sehr musikalischen Dorf in der Lüneburger Heide auf. Dort lernte ich Blockflöte, Akkordeon, Klavier, Waldhorn, Kirchenorgel...mit 16 Jahren erhielt ich dann meinen ersten Gesangsunterricht und nach einer kurzen Phase als            " Nebelkrähe" war schnell klar, dass das Singen meinen beruflichen Werdegang hauptsächlich bestimmen wird. Nach meinem Operngesangstudium in Hamburg war ich viele Jahre Ensemblemitglied am Landestheater Mecklenburg, Neustrelitz und stand dort in mehr als 40 Partien auf der Bühne. 2006 zog es mich nach Berlin, wo ich freiberuflich als Sängerin arbeitete und meine eigene Musikschule für Kinder sowie die Firma BÜROMUSIK: Gut bei Stimme Stimmung(en) verbreiten, aufbaute.  

Aus privaten Gründen verschlug es mich 2012 nach Erfurt.  

Da Skowronek " Kleine Lerche" heißt, war mein Nachname auch schnell Namensgeber für meine kleine Erfurter Musikschule .

In Erfurt erfüllt sich auch noch ein kleiner Traum, denn am Zentrum für Kirchenmusik machte ich 2016 dann noch meinen Abschluss als C-Kantorin und durfte während der Ausbildungszeit regelmäßig an der wundervollen Orgel in der Predigerkirche üben.


Weitere Informationen zu meiner Person unter: www.kerstinmarieruehlmann.de 

sowie zu den Stimmtrainings für Unternehmen unter:  www.bueromusik.com